Für Ihren Schutz und Ihr Wohlbefinden

Schutzkonzept für Hotelbetriebe und Gastronomie:

 

Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeitenden steht für uns an oberster Stelle. Deshalb haben wir nach Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) sowie mit Unterstützung von HotellerieSuisse und SocialPass entsprechende Massnahmen gemäss den neuen Schutzkonzepten umgesetzt.

 

Falls bei Ihnen in den letzten Tagen Krankheitssymptome aufgetreten sind, die auf eine Atemwegserkrankung hindeuten, bitten wir Sie von Ihrem Aufenthalt abzusehen. Melden Sie sich bitte bei uns, falls während oder nach Ihrem Aufenthalt entsprechende Krankheitssymptome auftreten.

  • Aufgrund der Auflagen kann es zu Einschränkungen bei unseren Dienstleistungen kommen. In gewissen Bereichen ist zudem die zulässige Personenzahl beschränkt.
  • Wir passen die Schutzmassnahmen kontinuierlich den sich verändernden Auflagen und Empfehlungen an. Sogleich werden unsere Mitarbeitenden laufend instruiert.
  • In intensivierten Zyklen reinigen und desinfizieren wir fachgerecht häufig genutzte Oberflächen, Gegenstände und Arbeitsmaterial (z.B. Türfallen, Lift- und Lichtschalter). Unsere Mitarbeitenden tragen zudem für spezielle Aufgaben Schutzmasken und Handschuhe.

Bitte beachten Sie die nachfolgenden Empfehlungen sowie ausgehängte Informationen.

  1. Das Tragen einer Gesichtsmaske in allen öffentlichen Räumen wie im Restaurant, in Gängen, auf der Terrasse und in Toiletten ist für Personen ab 12 Jahren Davon ausgenommen sind Gäste, die an einem Tisch sitzen und Personen, die nachweisen können, dass sie aus besonderen Gründen, insbesondere medizinischen, keine Gesichtsmasken tragen können.
  2. Personen, die sich trotz Hinweisen und Ermahnungen nicht an die Maskentragpflicht halten, sind wir leider gezwungen wegzuweisen.
  3. Halten Sie sich bitte an die Abstandsregel von 1.5 mzu anderen Gästen, Gästegruppen und Mitarbeitenden.
  4. Hände müssen regelmässig gewaschen und desinfiziert werden. An jedem Eingang stehen Desinfektionsmittel zur regelmässigen Händedesinfektion.
  5. Benutzen Sie den Lift nicht mit anderen Gästegruppen und achten Sie auf einen entsprechenden Abstand in kritischen Bereichen.
  6. Speziell für unsere Hotelgäste: Um Ansammlungen beim Check-out zu vermeiden, bitten wir Sie, wenn möglich am Vorabend Ihre Rechnung zu begleichen
  7. Speziell für unsere Restaurantgäste: Speisen und Getränke dürfen nur im Sitzen konsumiert werden
  8. Lassen Sie sich Ihren Platz von den Mitarbeitenden zuweisen.
  9. Es dürfen höchstens 4 Personen an einem Tisch Ausgenommen sind Familien mit Kindern aus dem gleichen Haushalt.
  10. Der Kanton Wallis schreibt seit dem 18.10.2020 eine Gästeregistrierung mit der SocialPass-App Wir bitten Sie daher diese App auf ihrem Handy downzuloaden (Play Store oder App Store) und Ihren Besuch durch die QR-Codes auf den Tischen zu registrieren.
  11. Wir, vom Hotel Eggishorn, haben keinen Zugang zu Ihren Informationen auf dem SocialPass. Die Besuchsdaten werden direkt auf einen sicheren Server von Microsoft in Zürich übertragen und nach 14 Tagen automatisch gelöscht.
  12. Aus hygienischen Gründen werden wir für diese Winter-Saison Speisekarten vermeiden. Unsere Speise- & Getränkekarten werden online auf unserer Homepage und per QR-Code für unsere Gäste bereitgestellt. Dafür stellen wir Ihnen unser Wifi im Restaurant und auf der Terrasse zur Verfügung.
  13. Sperrstunde gilt von 23 Uhr abends bis 6 Uhr morgens.

Genauere Infos zu den Schutzmassnahmen und Registrierungsanforderungen finden sie unter www.hotelleriesuisse.ch und www.socialpass.ch.

Bei jeglichen Fragen oder Anregungen steht Ihnen unser ganzes Team zu Verfügung. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Unklarheiten auftreten sollten.

 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.